Wir leben Kunst, Natur, Tanz und Theater, Bildung und Integration!

Unser Verein wurde am 13.09.2016 von Mitgliedern der Märchenabteilung des Theatervereins Moischt aus dem Wunsch heraus gegründet, neben dem Theaterspiel auch weiteren ästhetischen Erfahrungs- und Bildungsspielraum zu bieten.

Somit erhielt der gemeinnützige Verein als Zweck die integrative Förderung von Kunst-, Kultur-. und Naturerfahrung sowie die  integrative Förderung von außerschulischer Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung.

Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

a) theaterpädagogische Projekte in Kooperation mit Kindertagesstätten, Schulen, anderen Vereinen und anderen Institutionen sowie der Präsentation dieser Projekte

b) kulturelle, künstlerische und naturpädagogische Bildung zur Förderung in Integration von Menschen jeden Alters und auch mit Migrationshintergrund und sozialer Benachteiligung

c) Projekte und Veranstaltungen zur Förderung der interkulturellen Toleranz (z.B. Feste mit internationalen künstlerischen Darbietungen)

Es ist unser Anliegen allen Menschen, unabhängig von Alter, Bildung, sozialer sowie geografischer Herkunft, den Zugang zu Kunst, Kultur und Natur zu öffnen, den Reichtum und die Möglichkeiten für die Persönlichkeitsentwicklung aufzuzeigen, miteinander und voneinander zu lernen und darüber ein respektvolles, kreatives, von Toleranz geprägtes Miteinander auf- bzw. auszubauen.

Der Vorstand des Vereins besteht aus Andrea Aldag (1. Vorsitzende), Claudia Herwig (2. Vorsitzende) und Sabine Kröning (Kassiererin).

Die Vereinstreffen finden derzeit in einem unregelmäßigen Rhythmus statt. Aktuelle Termine werden hier auf der Homepage erscheinen oder über unseren Newsletter bekannt gegeben.